Winter 2022

Wir warten sehnsüchtig auf das Frühjahr und hoffen auf ein baldiges Ende des Pandemiedramas.  Die Sehnsucht nach einer weiteren Ursprungsreise in ein Land des Kaffee ist riesig, aber besonders  auch auf ein „normales“ Leben in Nordfriesland. Bis dahin trinken wir besonders viel Kaffee  um immer wachsam in dieser irren Welt zu sein.

Wir warten auch auf neue Ernten. Leider kommt es in diesen Zeiten immer wieder vor, dass sich die Lieferzeiten auch auf Grund von Containermangel deutlich verzögern. Einige Kaffees sind nur begrenzt verfügbar, da  z.B. in Guatemala wegen ungünstigen Wetters bis zu einem Drittel weniger Kaffee geerntet werden konnte. Viele tolle Spezialitätenkaffees kommen bei uns überhaupt nicht mehr an, da die Nachfrage besonders auch in Asien steigt.

Ja , und die Preise schießen in die Höhe.  Daher wird es bei uns auch notwendig sein, Preise anzupassen.

Herzliche Grüße aus der Rösterei

bleibt wachsam und gesund mit Kaffee aus Nordfriesland 🙂

 

 

 

14Februar
2022
  • 0

Add Comment